Dienstag, 31. Dezember 2013

Die Top Ten Anti-Semiten 2013!

Alle Jahre wieder veröffentlicht das Simon-Wiesenthal-Zentrum (SWC) in Los Angeles seine Liste der Top Ten Anti-Semetic/Anti-Israel Slurs. Warum kann sich 2013 kein Deutscher mit dieser Auszeichnung schmücken, wo es doch im Land nur so von „Antisemiten“ wimmeln soll, wenn man der Meinung von "Experten" Glauben schenken will? Hat das Simon-Wiesenthal-Zentrum aus dem letztjährigen Desaster eventuell gelernt, als es auf die „Expertise“ eines Desperados hereingefallen ist und sich der Lächerlichkeit preisgegeben hat?

Aber doch: Unter Nummer sieben dieser Liste tauchen, ziemlich versteckt, die "Badische" und die "Stuttgarter Zeitung" auf, weil sie treffend den israelischen Ministerpräsidenten karikiert haben, der die so genannten Friedensgespräche mit den Palästinensern torpediert, was auch zutrifft. Obwohl unter ferner liefen, kann man diesen Zeitungen für ihren Realitätssinn nur zur "Auszeichnung" gratulieren. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, ruft diese List nur Kopfschütteln und schallendes Gelächter hervor. Man kann dem SWC nur dankbar dafür sein, dass es den Kampf gegen Antisemitismus zu einer Lachnummer degradiert hat. Auf ein Neues SWC and a happier hand for 2014!